360 Grad unter einem Dach
Zwei Media-Agenturen die sich optimal ergänzen
Durch den Schulterschluss zwischen dem digitalen Powerhouse Jung von Matt IMPACT und der All-Media-Agentur the Generation Media profitieren Kund:innen von umfassender Media-Expertise und Betreuung über alle relevanten Kanäle hinweg. Bei Bedarf aus einer Hand. Mit beidseitig klarem Bekenntnis zur Qualität. Agenturübergreifend können Kund:innen auf ein Team von 27 Expert:innen mit jahrelanger Erfahrung in ihren Disziplinen zugreifen.
Treffsichere Media-Einsätze
Gute Kommunikation am falschen Ort ist wie mit perfekter Technik am Tor vorbeigeschossen
Von der Situationsanalyse bis zur laufenden Optimierung der Einsätze: Mit unserem All-Media-Ansatz unterstützen wir Kund:innen dabei, ihre Media-Investitionen bestmöglich zu tätigen. Dafür kombinieren wir profunde Media-Kenntnisse mit den neusten Branchentools und Methoden. Der Schulterschluss mit Jung von Matt IMPACT garantiert umfassende Kompetenzen im digitalen Marketing. Unsere starke Vernetzung in der Branche eröffnet Chancen über den Standard hinaus.
All-Media-Marketing
Media ganzheitlich gedacht – kanalunabhängig und von Beginn weg
Unsere Mediaplanung startet beim Marketing-Briefing. Sie verbindet Kunde, Kreation und Media mit klaren Prozessen. So holen wir das Maximum aus jedem Media-Investment heraus.
Markt-, Media- und Zielgruppen-Analyse
Wir erweitern Marketing-Briefings mit fundierten Analysen. So schaffen wir eine solide Entscheidungsgrundlage für präzise Strategien. Auf dieser Basis definieren wir gemeinsam mit den Kunden Media-Ziele und KPIs.
Media-Strategie
Wir definieren Media-Zielgruppen anhand von Zielsetzungen, Potentialen und Zielgruppenstrukturen, studieren ihr Medianutzungsverhalten. Daraus leiten wir den optimalen Media-Mix ab. Wir legen Budgets, Regionen und Zeiträume fest.
Media-Konzept
Parallel zur Entwicklung der Media-Strategie und in enger Abstimmung mit dem Kreativ-Partner bestimmen wir passende Werbemittel-Formate. Anzahl und Einsatzzeiten richten sich konsequent nach Zielsetzung, Medium und Budget.
Detailplanung & Media-Selektion
Wir planen kanalübergreifend – auf Basis qualitativer und quantitativer Kriterien. Dabei evaluieren wir verschiedene Varianten, erstellen detaillierte Kostenvoranschläge und Erscheinungspläne mit konkreten Empfehlungen.
Media-Einkauf & Abwicklung
Wir maximieren den Werbefranken durch Verhandlung der bestmöglichen Konditionen mit den Medien-Anbietern, übernehmen das Handling von Konzernabschlüssen. Wir kümmern uns um Auftragserteilung, Termin- und Produktionspläne.
Kontrolle & Optimierung
Wir überwachen Erscheinungsdaten, Qualität und Platzierungen, optimieren Kampagnen laufend. Wir analysieren den Erfolg der Massnahmen und prüfen Rechnungen. Nach Abschluss erfolgt die Auswertung, daraus ziehen wir Learnings für kommende Einsätze
Angebot u.a.
Analytics & Tracking / Advertorials / Content-Marketing / CTV / Display / DOOH / Geo-Marketing / Influencer Marketing / Kino / Media-Kooperationen / Native Advertising / OOH / Programmatic Advertising / Print / Public Transport / Publireportagen / Radio / SEA / SEO / Social Media / Sponsoring / TV / Video / 2nd Opinion
Bereit für eine Partnerschaft mit einer Media-Agentur?
Matthias freut sich auf eine Kontaktaufnahme
